Herzlich Willkommen!

KünstlerIn

Musikproduzent

Musikuniversität

Musik und Digitalisierung das passt zusammen?

Wenn Digitalisierung die Zukunft ist, dann wollen wir sie gemeinsam und so menschlich wie möglich gestalten.

Darum gibt es die applaus.schule. Damit du mit deinem Können andere Menschen inspirieren, motivieren und weiterbringen kannst. Höchstpersönlich.

Und nein:
Wir digitalisieren hier nichts weg.
Ganz im Gegenteil.

Gestalte deinen eigenen Partner-Shop!

Erstelle Video-, Ton- und Notenmaterial und lade die Unterlagen hoch. Deine Kunden können diese Unterlagen kaufen und in der Werkbank optimal damit üben.

Du kannst deine Musikstücke einzeln verkaufen, wir kümmern uns um die Abrechnung.

Partnerprofil einrichten

Unterlagen erstellen

in die Cloud hochladen

in der Werkbank aufbereiten

zum Verkauf anbieten

Partnerprofil für deinen persönlichen online-Auftritt

Erstelle dein persönliches Partnerprofil. Stelle dich vor und verlinke deine Online-Aktivitäten und deine öffentlichen Termine. In deinem Profil kannst du Musikstücke für andere freigeben. Du bestimmst ob, bzw. wie viel deine Musikstücke kosten. Deine Kunden können damit sofort arbeiten.

Musikstücke und Übungen aufbereiten

Bereite Notenmaterial, Videos und Audios vor. Lege all deine Lernunterlagen in der Cloud ab. Du kannst jedem Musikstück verschiedene Dateien zuordnen. Kombiniere dazu PDF Dateien, Videos und Audiodateien. In der Werkbank kannst du deine Musikstücke nach unterschiedlichen Kriterien optimal aufbereiten.

Verwalte deine Musikstücke & Nutzer

Ein einzelnes Musikstück kannst du entweder für dich selbst hochladen, deinen persönlichen SchülerInnen intern teilen oder für Kunden öffentlich zum Verkauf anbieten, den Preis dafür wählst du selbst. Du kannst Sammlungen erstellen und Musikstücke mit einem Tagging-System organisieren. So ist es möglich, ausgewählte Übungen für bestimmte Gruppen freizuschalten.

Als Experte zeigst du schrittweise den Weg.

Gestalte deine Unterlagen

Für jeden Bereich erstellst du interessante Musikstücke. Erstelle Lernvideos und lade diese kostenlos hoch. Dazu kombinierst du Notenblatter und teilst das Stück in verschiedene Teile. In der Werkbank werden die Unterlagen perfekt zum Üben angezeigt.

Verkaufe deine Musikstücke

Es steckt viel Arbeit in der Aufbereitung von den Unterlagen. Du hast lange an der Gestaltung deiner professionellen Materialien gearbeitet. Jetzt definierst du für jedes Musikstück einen Verkaufspreis und deine Kunden können diese erwerben. Wenn du möchtest, kannst du dafür  Gutscheine ausgeben.